Transformationsfeuer rund um den Löwe-Neumond: Gelüftete Schatten, neue Klarheit & der Ruf deines Herzens
- Barbara Kissling

- 24. Juli
- 6 Min. Lesezeit
Dieser Löwe-Neumond vom 24. Juli 2025 um 21.11 Uhr (Zürich) läutet eine Phase von Lebensfreude, Kreativität und Herzensprojekten ein... und er steht genau Pluto gegenüber, dem Meister und Magier der Schatten-Transformation:
Diese Pluto-Konstellation verleiht dem Neumond eine intensive, alchemistische, uns verwandelnde Energie: "Schattenthemen" (verdrängte schwierige Emotionen und Erfahrungen, oft geht es dabei um Macht und Ohnmacht), die noch in unseren Systemen herumwabern, werden in unser Bewusstsein gebracht. Diese Schatten können uns – wie viele Schichten an Vorhängen um uns herum – daran hindern, dass wir in unsere volle Power (in unsere eigene Macht) gehen und unser Licht zum Strahlen bringen. Sie verschleiern vielleicht sogar unsere seelische Bestimmung: Statt dieser nachzugehen und zum Ausdruck zu bringen, sind wir immer wieder mit Vergangenem und unseren Konditionierungen beschäftigt (ohne dass wir dies realisieren) und fühlen uns dabei ohn-mächtig (ohne Macht) und klein.
Andersherum, sind wir schon "aufgeräumter" unterwegs, dürften wir die transformierenden Prozesse weniger spüren und die Pluto-Power für die Zielsetzung unserer kreativen Projekte umso mehr verwenden können.
Dieser uns verfeinernde Prozess begann bereits einige Tag vor dem Neumond, da sich die Sonne immer näher vis-a-vis von Pluto (=Opposition, exakt am 25.7.) schiebt. Zudem passiert Mars während einiger Tage den absteigenden Mondknoten, was bewirkte, als würden wir kollektiv durch eine Art kosmische Kläranlage gehen (diese Konstellation war exakt am 22. Juli, und ist bereits abnehmend in der Wirkung). (Für Astro-Nerds: Zusätzlich stand dieser Mars im Quadrat zur Venus, exakt am 23.7., was Spannungen in Beziehungen ans Licht bringen konnte. Dieser Aspekt ist bereits abnehmend in der Wirkung.)
Feinfühlige Menschen gingen durch eine Klärung
Die letzten Tage waren für feinfühlige Menschen sehr intensiv, da die Verarbeitung von schwelenden Themen ausgelöst wurden. Dies kann sich so äussern, dass wir uns in Wellen erschöpft fühlen, oder undefinierbare Trauer oder Sehnsucht über uns kommt, oder aber die Energie fehlt für entschiedenes Handeln (gewisse Orientierungslosigkeit).
Im Körper und in unserer Aura eingelagerte Emotionen, die Verdrängungen von Emotionen, die eingespeicherten Traumata zapfen Energie an und darüber hinaus blockieren sie den freien Energiefluss.
Liegen die Ursachen von unseren Schatten und "schwierigen Gefühlen" immer in der Kindheit?
Die Ursachen für diese eingelagerten Emotionen können, müssen aber nicht immer in unserer Kindheit oder in vergangenen Erfahrungen in diesem Leben liegen:
sie können auch vererbt werden (über die Ahnenlinien),
von anderen übernommen werden,
oder sogar aus früheren Inkarnationen stammen.
Es gibt Techniken, wie zum Beispiel der Emotion Code, mit dem eingelagerte Emotionen recht einfach und selbst herausgelöst werden können. Aber grundsätzlich führt uns der Alltag oft an Situationen heran, in denen sich die "reifen" alten Emotionen melden. Wichtig ist dann, dass wir diese zulassen, nicht bewerten, sogar würdigen, dass sie solange Stellung gehalten haben (sie möchten gesehen werden) und dann mit einem "Danke" verabschieden.
Mit Träumen und hohen Lichtfrequenzen zur Heilung
Auch intensives Traumgeschehen war und ist in diesen Tagen denkbar; Träume wirken oft wie ein Ventil, Unverarbeitetes kann an die Oberfläche kommen und dadurch angeschaut und losgelassen werden. Dabei hilft das Aufschreiben der Träume sehr.
Der hohe Lichteinfall (lange, sonnige Tage, aber v.a. auch erhöhte Sonnenaktivität wie Sonnenstürme und starke Schumannfrequenzen) in diesen Tagen hilft zusätzlich, emotionale Altlasten und Blockaden aufzurütteln, da sie mit den starken Lichtenergien nicht in Einklang sind. Sie stören die höheren Frequenzen, die Platz einnehmen wollen, und so löst sich unser System davon.
In den Tagen vor dem Neumond erlebten wir eine Art "reinigende Vollmond-Wirkung".
Nach getaner Arbeit...
Diese Reinigungsprozesse sind für unseren Körper und unsere Seele nicht zu unterschätzen; nach jeder Aufräumaktion muss sich das System neu sortieren. Das braucht Kraft, ist nicht immer angenehm und kann vorübergehend aufwühlend sein. Aber nach einer Weile und in aufgeräumten Zustand geht es dann umso leichter und lebensfroher und -mutiger voran.

Einige Faktoren rund um diesen Neumond, die "nach Innen" ziehen:
Rückläufiger Merkur in Löwe, seine Energie prüft, er vertieft, Missverständnisse und Verzögerungen sind möglich, er ruft Gespenster und auch Menschen aus der Vergangenheit (sie bringen Themen mit, die noch offen sind). In Löwe will er unsere Herzensstimme neu einstellen und kalibrieren. Für Astro-Nerds: bitte nachschauen, in welchem Haus oder Häuser der rückläufige Merkur transitiert. Diese Bereiche sind für eine Revision angesprochen (in vollem Gang noch bis 11. August).
Mehrere rückläufige Langsamläufer: Saturn (wo liegt meine Verantwortung), Neptun (für welche Vision lebe ich, Auflösung von Illusionen), Pluto (wie gehe ich mit Macht/Ohnmacht um? Wer bin ich in meinem Innersten?)
Der Mars am absteigenden Mondknoten, s. oben (abnehmende Wirkung)
Die Zeitqualität eignet sich für: Reflexion, Journaling, Rück- und Innenschau, vorbereitende Planung, Meditation, Stillezeit, sanfter Sport und in Bewegung bleiben, Aufenthalte in der Natur, Musik hören
Die Zeitqualität eignet sich weniger für: Sofortige Resultate im Aussen; Schnellschüsse; Durchpowern, neue Projekte starten, neue Verträge abschliessen, grössere Anschaffungen
PS. Das sind allgemeine Hinweise; jedes Geburtshoroskop ist in einem ganz eigenen Tanz mit den aktuellen Himmelsbewegungen und so muss für eine genaue Abklärung das Horoskop zusammen mit den Transiten angeschaut werden.
Geläutert in die Löwe-Neumond-Energie
Nachdem wir und unser System einiges an Schattenarbeit erfahren haben, steht einem Neumondritual nichts mehr im Wege. Ein Neumond ist eine Initiation im Kleinen. Der "leere", von uns ausgesehen dunkle Mond taucht in die Löwen-Energie der Sonne ein.
Bei der Löwe-Energie geht es um
Kreativität, Spass & Lebensfreude,
Selbstausdruck, Selbstverwirklichung,
Herzenswünsche
Kinder (auch: unser inneres Kind)
seine Gaben und Talente mit der Welt teilen.
Das Löwe-Zeichen wird der Sonne (=Ich-Identität) zugeordnet. Es geht um unser Ich, das in der Welt und für die Welt strahlen will.
Ein Neumond-Ritual in Richtung deiner Herzensanliegen!
Zeitfenster: Ab dem Neumond ab Do, 24.7.2025, 21.11 bis Samstagmittag 13 Uhr
Wohin soll es gehen? Mutiges Träumen! Gefragt sind unsere Herzensanliegen, bei der Löwe-Energie geht es um die Energie des Herzens, um unsere innersten Träume. Was erfüllt uns, wobei sind wir glücklich, was beschwingt uns und bringt uns in den Flow, sodass wir Raum und Zeit vergessen? Ideal wäre, wenn wir aufgrund der Erlebnisse der vergangenen Tage jetzt genauer wissen, in welchen Bereichen wir was und wie justieren wollen, um unserer Vision des Herzens näher zu kommen.
Passend dazu ca. 5 Ziele notieren (max. 10). So aufschreiben, als seien diese bereits Realität. Wichtig ist, dass es Ziele sind, bei denen wir überzeugt sind, dass wir diese erreichen können. Ideal ist, wenn auch schon notiert oder überlegt wird, welche ersten Schritte (konkrete Handlungen) uns diesen Zielen näher bringen.
Inneren leeren Raum erschaffen: Vor dem Visualisieren sollten wir unseren Geist beruhigen (Gedankenkarrussell runterfahren). Dies kann über den Atem, mit ruhiger, meditativer Musik und Kerzenlicht gelingen. Die aufkommenden Gedanken vorbeiziehen lassen. Mit etwas Übung gelingt es, einen Raum der inneren Leere zu schaffen.
Dankbarkeit: Um die Schwingung zu erhöhen, lohnt es sich, wenn wir an etwas oder jemanden denken, für das/den wir sehr dankbar sind in unserem Leben.
Die gewünschte Realität erschaffen: Nach den Vorbereitungen und noch in der inneren Versenkung gehen wir die Ziele durch; wir sehen uns bereits dort und erleben, wie es sich anfühlt (hoffentlich Freude, da es um Herzensanliegen geht). Indem wir uns bereits in der Realität sehen, schaffen wir die Realität auf der feinstofflichen Ebene, die der physischen Ebene "vorangeht".
Zu jedem anderen Neumond wäre die Empfehlung, anschliessend Schritt für Schritt mit Handlungen im Aussen in die gewünschte Richtung zu gehen. Allerdings sollten wir mit dem rückläufigen Merkur (noch bis 11. August) vorsichtig sein und, nicht unbedingt ganz neue Dinge in die Wege leiten und unternehmen, sondern Bestehendes überdenken und verbessern und an der Planung und Verfeinerung arbeiten. Es lohnt sich auch, wenn wir uns in den kommenden Tagen, einmal pro Tag, wieder in den Zustand der Zielerreichung versetzen.
Wer ist von diesem Neumond betroffen?
Durch seine starke Einbindung im Gesamtradix wirken die Energien in unseren Breitengraden auf alle. Jedoch sind Menschen mit Planeten oder Hauptachsen im Geburtshoroskop im Bereich von 0-5 Grad Löwe / Skorpion / Wassermann / Stier besonders angesprochen.
Wie erlebst du die Tage rund um diesen Neumond? Vielleicht magst du etwas teilen oder hast eine Frage? Oder vielleicht sagt dir deine Intuition, dass es Zeit ist, dich tiefer mit deinem eigenen Horosko und deinen mitgebrachten Geschenken und Anlagen zu befassen und was die Zeitqualität darin auslöst? Dann schau gern in mein Beratungsangebot oder abonniere den Newsletter – direkt und einfach über meine Webseite www.kissingthestars.com
Schön, hast du dir die Zeit für die feinstoffliche Welt genommen ! Das freut mich sehr. Ich hoffe, du konntest etwas Verständnis für dich und deine Reaktionen in diesen Tagen dazu gewinnen und bist motiviert, die Neumond-Energien für deine Visionen zu nutzen. Und was bringt dein Herz zum Singen?
Herzlichst,
Barbara






Kommentare